Ihr Warenkorb ist leer
September 05, 2024 1 min lesen.
Cocktails
2
15 Minuten
Unser Hot Aperol, eine winterliche Variante des klassischen Aperol Spritz, ist perfekt für kalte Tage. Genießen Sie den beliebten Orangenbitter mit weihnachtlichen Gewürzen in gemütlicher Winterabend-Stimmung zusammen mit Freunden oder als kleinen Genussmoment für sich selbst!
1 Orange
200 ml Apfelsaft
1 Zimtstange
1 Sternanis
Ein paar Nelken
100 ml Aperol (oder Wajos Osterol)
50 ml Weißwein (z.B. Rivaner fruchtsüß)
Honig oder Zucker nach Geschmack
Die Orange waschen und in Scheiben schneiden. Eine Scheibe für die Garnitur beiseite legen. Die restlichen Scheiben mit Nelken spicken.
Den Apfelsaft in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen. Die Zimtstange, den Sternanis und die mit Nelken gespickten Orangenscheiben hinzufügen. Den Saft zum Köcheln bringen, aber nicht kochen lassen.
Wenn der Apfelsaft gut durchgewärmt ist, den Weißwein (falls verwendet) und den Aperol hinzufügen. Kurz erwärmen, aber nicht zum Kochen bringen, da sonst der Alkohol verfliegt. Mit Honig oder Zucker nach Geschmack süßen.
Den Hot Aperol heiß in hitzebeständige Gläser oder Tassen füllen. Mit der übrigen Orangenscheibe garnieren und sofort servieren.
Wir haben in unserem Rezept für einen Hot Aperol folgende Wajos Produkte verwendet:
Lust auf mehr Rezepte?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig leckere Rezept-Ideen. Sichere dir außerdem 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf!
Abonniere unseren Whatsapp-Newsletter
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.