Ihr Warenkorb ist leer
Juli 01, 2020 1 min lesen.
Hauptspeise
2
60 Minuten
Genießen Sie die italienische Küche mit unserem verführerischen Rezept für Mezzalune, halbmondförmige Teigtaschen, gefüllt mit einer reichhaltigen und aromatischen Mischung aus frischem Spinat und feinem Ricotta, die jedem Bissen eine herzhafte Tiefe verleiht. Überzogen mit einer aromatischen Salbeibutter, die in der Pfanne geschmolzen wird, entfalten diese Mezzalune einen unwiderstehlichen Geschmack. Lassen Sie sich inspirieren und bringen Sie ein Stück italienische Kulinarik auf Ihren Tisch.
250 g Hartweizengrieß
3 g Wasser
2 Eier
1 Eigelb
100 g Blattspinat - TK, aufgetaut und ausgedrückt
100 g Ricotta
50 g Parmesan
1 Eigelb
1 Knoblauchzehe
10 Salbeiblätter
Butter
Muskat
Pfeffer
Salz
Zuerts für die Spinat-Füllung den Spinat und Knoblauch klein hacken und mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel gut durchkneten.
Dann für den Teig ebenfalls alle angegebenen Zutaten in eine Schüssel geben und kneten - mit der Hand oder einem starken Handmixer - bis kein Teig mehr an der Schüssel kleben bleibt.
Den Teig anschließend eine halbe Stunde ruhen lassen, bevor Sie ihn mit einem Nudelholz ausrollen und gleichgroße Kreise ausstechen. Dicke des Teigs: ca. 2-3 mm.
Jetzt dürfen Sie füllen: In die Mitte der einzelnen Kreise jeweils eine entsprechend große Portion der Spinat-Füllung geben, die Ränder etwas mit Wasser benetzen und zu einem Halbkreis zusammenklappen.
Für eine schönere Optik und einen besseren Halt drücken Sie den Rand mit den Zacken einer Gabel an.
Während Sie die Nudeln für circa 3-4 Minuten vorsichtig in Salzwasser kochen, lassen Sie die Butter in einer Pfanne schmelzen und frittieren darin die Salbeiblätter.
Sobald die Nudeln fertig sind, schwenken Sie diese in der Butter und können kurz danach schon servieren.
Lust auf mehr Rezepte?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig leckere Rezept-Ideen. Sichere dir außerdem 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf!
Abonniere unseren Whatsapp-Newsletter
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.