Ihr Warenkorb ist leer
Juli 01, 2020 1 min lesen.
Hauptspeise
4
40 Minuten
Mit diesem Rezept kreieren Sie eine köstliche herzhafte Kürbistarte mit Ziegenkäse und Spinat. Kreieren Sie ein tolles herbstliches Gericht indem Sie es mit einer Vorspeise, wie dem Herbstsalat mit Blauschimmelkäse oder der Kartoffel-Möhren-Suppe mit Cabanossi vervollständingen!
200 g Mehl
50 ml Wajos Rapsöl – mit Buttergeschmack
100 ml Wasser
1 TL Salz
150 g Butternusskürbis – in Würfel geschnitten
200 g Schmand
80 g Feta
1 Ei
3 EL Wajos Ingwer-Karotten Dip
Salz
Pfeffer
¼ Bund Petersilie – fein gehackt
150 g Karotten – in feine Scheiben geschnitten
75 g Feta – grob gewürfelt
Handvoll Babyspinat
Zuerst den Backofen auf 170° C Umluft vorheizen. Für den Teig das Mehl, Rapsöl, Wasser und Salz in eine Schüssel geben und gut verkneten. Danach den Teig in Folie einschlagen und 15 Minuten ruhen lassen.
Zwei Drittel der Kürbiswürfel in kochendem Salzwasser garen, abtropfen und abkühlen lassen. Anschließend den gegarten Kürbis in einem schmalen, hohen Gefäß mit einem Stabmixer pürieren.
Jetzt den Teig dünn ausrollen und in die Tarteform einpassen. Für die Füllung das Kürbispüree mit dem Schmand, Ei, Ingwer-Karotten Dip, Salz, Pfeffer und der Petersilie verrühren. Die Masse in die Tarteform geben und zuletzt noch die übrig gebliebenen rohen Kürbiswürfel, die Karotten, den Feta und den Spinat auf der Füllung verteilen.
Die Tarte ca. 30 Minuten im Ofen backen, bis der Teig außen goldbraun und die Füllung in der Mitte gestockt ist.
Unser Tipp: Wer den Teig nicht selbst zubereiten möchte, kann auch fertigen Mürbe- oder Blätterteig aus dem Kühlregal verwenden.
Für die Zubereitung dieses Rezepts benötigen Sie folgende Wajos-Produkte:
Lust auf mehr Rezepte?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig leckere Rezept-Ideen. Sichere dir außerdem 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf!
Abonniere unseren Whatsapp-Newsletter
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.