Ihr Warenkorb ist leer
Dezember 12, 2023 1 min lesen.
Vorspeise
4
15 Minuten
Ein erfrischender, knackiger Salat, der mit einer leckeren Mischung aus Karotten und verschiedenen Kohlsorten punktet. Die zarte Sesam-Vinaigrette verleiht diesem Gericht eine köstliche asiatische Note. Perfekt als gesunde Beilage, leichtes Hauptgericht und auch ideal als Salat zum Raclette!
Je 1 kleiner Kopf Grünkohl, Chinakohl, Baby Pak Choi
4 Karotten
2 EL Sesamkörner
1 EL Wajos Sesamöl
2 EL Apfelessig
1 EL Sojasauce
1 Knoblauchzehe – zerdrückt
Waschen Sie den Grünkohl, den Chinakohl und den Baby Pak Choi gründlich unter kaltem Wasser und schneiden Sie alles in Streifen. Lassen Sie alles gut abtropfen.
Schälen Sie die Karotten und schneiden Sie sie mit einem Gemüseschäler in dünne Streifen oder verwenden Sie eine Julienne-Schneidemaschine.
Erhitzen Sie eine trockene Pfanne bei mittlerer Hitze. Geben Sie die Sesamkörner in die heiße Pfanne und rösten Sie sie unter ständigem Rühren etwa 2-3 Minuten lang oder bis sie leicht goldbraun sind.
Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und lassen Sie die gerösteten Sesamkörner abkühlen.
In einer kleinen Schüssel kombinieren Sie das Sesamöl, den Apfelessig, die Sojasauce und die zerdrückte Knoblauchzehe. Rühren Sie alles gut zusammen, um ein Dressing zu erhalten.
In einer großen Salatschüssel kombinieren Sie den geschnittenen Grünkohl, den Chinakohl, den Baby Pak Choi und die Karottenstreifen.
Gießen Sie das vorbereitete Dressing über das Gemüse in der Salatschüssel.
Verteilen Sie das Dressing über dem Gemüse und vermengen Sie alles gut. Massieren Sie den Grünkohl leicht, um ihn zarter zu machen.
Streuen Sie zum Schluss die gerösteten Sesamkörner über den Salat für zusätzlichen Geschmack.
Wir haben in unserem Rezept für Karottensalat folgendes Wajos Produkt verwendet:
Lust auf mehr Rezepte?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig leckere Rezept-Ideen. Sichere dir außerdem 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf!
Abonniere unseren Whatsapp-Newsletter
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.