Ihr Warenkorb ist leer
Juli 16, 2020 1 min lesen.
Dessert
1 Form
25 Minuten
4 Stunden
Sie sind auf der Suche nach einem Tiramisu Rezept ohne Ei? Dann sind Sie hier genau richtig! Dieses Rezept für ein Beeren-Tiramisu ist perfekt für einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffe und Kuchen. Wie wäre es dazu noch mit Waffeln mit Mango Topping oder Panna Cotta mit Pfirsichsauce?
300 g Löffelbiskuit
2 EL Zucker
12 Päckchen Vanillezucker
500 g Mascarpone
500 g Magerquark
200 g Johannisbeeren
100 g Brombeeren
Minze - davon die Blätter
Legen Sie zuerst eine Glasform mit den Löffelbiskuits aus und beträufeln Sie diese mit dem Granatapfel Likör.
Danach pürieren Sie die Hälfte der Beeren mit 2 TL des Likörs, streichen Sie die Masse durch ein Sieb um die Kerne zu entfernen und verteilen eine Lage des Pürees auf den Löffelbiskuits – gegebenenfalls mit etwas Zucker nachsüßen.
Jetzt die Mascarpone und den Magerquark gut verrühren, bis eine glatte Masse entsteht – Zucker und Vanillezucker unterrühren und die Creme auf das Beerenpüree streichen.
Fertig ist die erste Schicht des Tiramisu, die Sie nun je nach Größe der Glasform immer wieder übereinander schichten.
Die letzte Lage sollte Mascarponecreme sein, die Sie dann vor dem Servieren mit frischen Früchten bedecken und mit frischer Minze garnieren. Vorher jedoch ca. 4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
Verwendetes Wajos-Produkt bei diesem Tiramisu-Rezept:
Lust auf mehr Rezepte?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig leckere Rezept-Ideen. Sichere dir außerdem 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf!
Abonniere unseren Whatsapp-Newsletter
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.